HINWEISE HINSICHTLICH EINE ZIELGERICHTETE PREISBESPRECHUNG BEIM ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise hinsichtlich eine zielgerichtete Preisbesprechung beim Erwerb einer Immobilie

Hinweise hinsichtlich eine zielgerichtete Preisbesprechung beim Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich nach wie vor gut. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Marktwissen sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die aktuellen Markttrends genau analysieren. Es ist ratsam gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Richtlinie zu verwenden. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des des Hauses zukommen lassen. Privatverkäufer die eigenständig verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise definieren



Immobilieninteressenten machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer Sensibilität. Bleiben Sie gelassen und zuversichtlich ins Gespräch und lassen Sie es sein zu fordernd zu wirken. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant klar und gut begründet sein. Umstände wie bauliche Mängel oder eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und umsichtig auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu lenken und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page